HOME
ÜBER MICH
UNTERRICHT
KONTAKT
 
 
Besucher:
|   |   |   | impressum | links |

Biographie

Josef Hofmann

Hallo, mein Name ist Josef Hofmann, aber die meisten sagen "Sepp" zu mir. Ich wurde 1978 geboren und fing 1991 bei der Blaskapelle Isen an, Schlagzeug zu lernen. Später hatte ich Privatunterricht bei Siegfried Niedermaier und an der Schlagzeugschule drumtodrum bei Jochen Enthammer. Bei der Blaskapelle erhielt ich eine klassische Ausbildung und legte beim Musikbund Ober- und Niederbayern die Prüfungen für die Musikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

Im Jahr 1998 verpflichtete ich mich während der Bundeswehrzeit 2 Jahre beim Luftwaffenmusikkorps 1 Neubiberg als Orchesterschlagzeuger.

Seit 2007 bin ich freiberuflicher Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer. An der Bundesakademie für musikalisch Jugendbildung nahm ich erfolgreich am Kurs "Schlagzeug im Unterricht" teil, einer zweijährigen Fortbildung.

Neben meinen Privatschülern unterrichte ich auch Schüler der Blaskapelle Isen, der Stadtkapelle Wasserburg und des Musikimperium Wasserburg.

Aktuell bin ich bei folgenden Gruppen dabei:
Austropop Coverband
Band Groove Garage
Rockband Rudy Sunday
Blaskapelle Isen

 
über mich Copyright: Josef Hofmann